Logo Queller Schule

25. Mai 2012 - Neue Bewegungslandschaft neben dem Haus 1 eröffnet!

Nach über 3 Jahren Planungs- und Finanzierungszeit haben wir es endlich geschafft. Die Bewegungungs-, Ruhe- und Kletterlandschaft wurde in einer gigantischen Umbauaktion am 12. Mai fertiggestellt und steht nun unserer Schulgemeinschaft zur Verfügung.

Um Ihnen einen Einblick in die Bauvorhaben geben zu können haben wir hier einige Fotos für Sie (der pressebericht findet sich im Bereich Presse):



"Randale" am Rosenmontag (20. Februar 2012) in der Turnhalle! (vielen Dank für die Bilder: Anja Tost)

Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern
  Klicken zum Vergrößern  

Aktivitäten des Schullebens:

·        Einschulungsfeier

·        Entlassfeier

·        Patenschaften der vierten Schuljahre

·        Rosenmontagsfeier

·        Schulgottesdienst (einmal im Schuljahr)

·        Nikolausbesuch im ersten und zweiten Schuljahr

·        Beteiligung am Weihnachtsmarkt mit einem kulturellen Beitrag

·        Beteiligung an der Aktion: „Weihnachten im Schuhkarton“

·        Klassennachmittage

·        Eine gemeinsame Schulveranstaltung im Schuljahr mit Eltern und Kindern
(z.B. Sportfest, Spielfest)

·        Einladung von Fachleuten (Musiker, Künstler, Autoren etc.) in die Schule

·        Teilnahme an Malwettbewerben

·        Theaterbesuche

·        Theaterprojekt: „Mein Körper gehört mir“

·        Faustlos-Projekt

·        Klassenfahrt im 3. oder 4. Schuljahr

·        Teilnahme an den Waldjugendspielen (4. Klassen)

·        Verkehrssicherheits-Training

·        Verkehrserziehung „Gelbe Füße“

·        Fahrradprüfung (4. Klassen)

·        Fahrradturnier (4. Klassen)

·        Rollerparcours

·        Spielgeräteausgabe in der Pause

·        Türdienst (4. Klassen)

·        Förderverein

·        Bücherei

·        Hausaufgabenhilfe

·        Zusätzliche Arbeitsgemeinschaften (wenn stellentechnisch möglich)

Nikolausbesuch am 6. Dezember 2011


Heute war der Nikolaus zu Besuch in unserer Schule. Gespannt warteten die Klasse 1c, 4b und 4d in der Turnhalle. Einige Kinder aus der Klasse 4d spielten das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ mit Gitarre und Flöten und gemeinsam wurde gesungen. Endlich kam dann der Nikolaus und hatte für jeden eine Mandarine dabei. Das war ein tolles Erlebnis!

Text und Fotos: Sarah Stadermann

IMG_9391.JPG IMG_9385.JPG
IMG_9392.JPG IMG_9397.JPG

 


Impressum | Datenschutz | Druckansicht | Log In

Zuletzt aktualisiert von queller am 04.08.2015, 22:14:24.